Paartherapie

"Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling."
Laotse

Wenn es in der Beziehung oder Ehe kriselt, belastet uns das sehr. Trotz intensiver Bemühungen beider Partner kommt es heutzutage leider immer häufiger zur Trennung. Meist ist es mit Hilfe einer Paartherapie möglich, die Liebe zu stärken und das gegenseitige Verständnis zu erhöhen.


Als unparteiische, außenstehende Person sehe ich meine Aufgabe darin, mit euch zusammen diesen Weg zu gehen und euch bestmöglich zu unterstützen. Ich betrachte die Situation und Verhaltensweisen wertfrei und gebe euch beiden den Raum, euch über Gedanken und Wünsche klar zu werden. 

paarberatung paartherapie
glückliche Beziehung, Konflikte überwinden, Liebe finden

Oftmals reicht es schon aus, den Blickwinkel zu ändern und sich wieder aufeinander zu, statt von einander weg, zu bewegen. Wie das funktionieren kann, erarbeite ich ganz individuell mit euch als Paar.

Und wenn eine Trennung unumgänglich ist unterstütze ich euch, diese Zeit für alle Beteiligten so erträglich wie möglich zu gestalten, sowie Wege für ein zukünftiges Miteinander zu finden. Insbesondere wenn Kinder betroffen sind, bin ich gern euer Ansprechpartner.

In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, die Paartherapie mit Einzelsitzungen in Yager- oder Hypnosetherapie zu untermauern. Dies kann helfen, damit jeder Partner seine eigenen Bewertungen erkennt und gegebenenfalls verändert. So können innere Blockaden aufgehoben und neue Sichtweisen wahrgenommen werden, die das Miteinander verbessern.