Hier kommen einige meiner Klienten zu Wort, die so freundlich waren, ihre Erfahrung mit dir zu teilen.

Birgit

Meine Hypnose mit Corinna ist mittlerweile 1 1/2 Jahre her. In der Sitzung ist das Thema "Verantwortung übernehmen" aufgetaucht und es hat sich herausgestellt, das ich damit ein echtes Problem hatte. Es gab da mehrere Inkarnationen, in denen ich mich um meine Aufgaben herumgedrückt habe und dabei ist eine panische Angst vor diesem Thema entstanden. Durch die Hypnose habe ich verstanden, dass ich eine völlig falsche Vorstellung von Verantwortung entwickelt hatte. Immer wieder habe ich versucht, anderen Menschen zu helfen, bis ich begriffen hatte, dass das diesmal gar nicht meine Aufgabe ist. Nachdem ich damit begonnen hatte, mich um mich selbst zu kümmern, mich zu heilen und mein Leben in Ordnung zu bringen, war Verantwortung und Angst kein Problem mehr für mich. Die Hypnose war dabei eine wichtige, erhellende Erfahrung für mich und half mir, die Beziehungen zu anderen und vor allem zu mir selbst deutlich gelassener zu nehmen und meinen Weg beherzt zu gehen.

Danny

Corinna ist ein leuchtender Mensch und zugleich eine brillante Therapeutin. 
In einer mehrstündigen Hypnosesitzung brachte sie mich sanft & gekonnt zu den Wurzeln meiner Probleme, welche ich dann deutlich sah und loslassen konnte. 
Während der Sitzung hatte ich solch tiefgreifende Erkenntnisse sowie Erlebnisse, die mit Worten kaum beschreibbar sind. Für diese Erfahrung bin ich zutiefst dankbar und schätze es, dass Corinna mich begleitend auf meinem Weg unterstützt. 
Durch die Arbeit mit Ihr hat sich die Qualität meines Lebens signifikant verbessert und ich wünsche mir, dass mehr Menschen solche heilende Erfahrungen mit Ihr machen dürfen! 

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich habe schon früh damit angefangen und bin im Laufe der Jahre immer besser geworden. Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu.

Daniela

Ich war nach meinem Schlaganfall offen dafür, neben der klassischen Schulmedizin eine Alternative zu finden, die nicht nur Symptome und Folgen des Schlaganfalls angeht, sondern darüber hinaus mein Gehirn wieder heilen kann.

Ich hatte bereits einige Sitzungen mit einem Schamanen hinter mir und war neugierig, was und wen mein Leben mir vor die Füße spülen wird.

Und damit meine ich nicht, wer mich aktiv per Messenger anschreibt, weil er meine Geschichte in Facebook verfolgt hat und mit mir Geld verdienen will.

Corinna habe ich in einem völlig anderen Kontext kennengelernt. Wir sind quasi Kollegen im Thema Beziehungen heilen, und irgendwann erzählte sie mir von ihrer Arbeit mit Hypnose.

Ich war sofort interessiert. So sehr, dass ich gegen meine Prinzipien verstieß und mich auf ein kostenloses Erstgespräch eingeließ.

Normalerweise lehne ich so etwas kategorisch ab. Jetzt aber bin ich froh, dass ich mich vom Leben führen ließ.

Von Anfang an mochte ich Corinnas Haltung, die von Wohlwollen und Akzeptanz geprägt war.

Die Hypnosesession war super interessant und nach über 20 Jahren psychologischer und persönlichkeitsorientierter Arbeit, schien es möglich, meinen Glaubenssatz „Ich bin nicht gut genug“ in der Schublade für Unwahrheiten abzulegen.

Eine der größten Wünsche, die ich an Corinna hatte, war frei von Angst zu sein. Denn das war neben der halbseitigen Lähmung eine Folge des Schlaganfalls. Vielleicht war die Angst aber auch eine Folge der Lähmung.

Egal, denn seit ich mit Corinna arbeite, ist die Angst weg und beeinträchtigt mich überhaupt nicht mehr.

Auch körperlich hat sich durch das stetige Hören der Audios viel verändert.

Ich kann meine linke Hand spüren und einzelne Finger bewegen. Die Spastik und der Tonus sind weg und auch die Wahrnehmung in meinem Fuß kommt täglich immer mehr zurück. Er ist nahezu frei von Spastik.

Corinna war jederzeit für Fragen verfügbar, und die Gespräche mit ihr haben mir Zuversicht geschenkt, ohne dass sie jemals irgendwelche Versprechungen gemacht hätte. 

Auch das hat mir gefallen: In der Arbeit mit ihr gilt „Alles darf, nichts muss“ 


Sarah

Ich bin zu Corinna gekommen weil ich mich ausgebrannt, unruhig und überarbeitet gefühlt habe. Ich hatte Schlafstörungen und wollte endlich was ändern. Ihre offene, fröhliche Art hat mir geholfen schnell mit ihr warm zu werden und die neuen Wege mit ihr einzuschlagen. Mir hat am Besten gefallen, dass wir sehr offen und ehrlich reden konnten und ich Wege aufgezeigt bekommen habe, auch mal einen Gang runterzuschalten, um aus der Ruhe neue Kraft zu schöpfen und meine Denkweise zu erkennen. Dadurch habe ich eine neue Denkweise bekommen, die mir gezeigt hat, was ich an meinem Leben lebenswert finde und was nicht. So konnte ich mich von alten Strukturen lösen und beherzt in neue Gefilde gehen ohne Angst. Ich empfehle Corinna definitiv weiter, habe ich sogar schon getan, und bin sicher, dass sie noch sehr vielen Menschen helfen wird.

***

Stephanie

Ich bin zu Corinna gekommen, weil ich eine intensivere und intimere Sexualität mit meinem Mann gewünscht habe. Es gab Blockaden zwischen uns, die die Sexualität förmlich einschlafen liess. Ebenfalls wollte ich meinen Körper „neu programmieren“, um meine angestauten Kilos los zu werden. Ich hatte bedenken, ob es mit einer einzigen Hypnosesitzung das Ziel erreicht werden kann. Überzeugt hat mich in dem Sinne nichts konkretes. Ich hatte das Universum um Lösungen gebeten und da entstand durch meine Mentorin der Kontakt. Und da ihre Arbeit zu meiner Thematik passte, entschied ich mich für einen Versuch. Man kann nichts verlieren, nur gewinnen. Ich empfand Corinnas Arbeit als schnell, unkompliziert und sehr tiefgründig.

Ich habe kein Verlangen mehr auf Lebensmittel die mir nicht gut tun und mir schaden. Meine Heisshungerattaken sind weg. 

Ich habe mehr in meine Mitte gefunden und mehr Verständnis für das Tempo und den Weg meines Mannes erhalten. Ich habe erkannt, das er oftmals viel weiter und entspannter denkt als ich. Und meine Art zu denken ist eine völlig andere. Die schmerzvollen Erinnerung aus der Kindheit, sind nun einfach Geschichten die passiert sind und belasten und vor allem, steuern mich nicht mehr. Ich fühle mich freier und geborgener. Das Gefühl hier auf der Erde Willkommen zu sein, macht sich seither in meinem Herzen breit. Ich empfehle Corinna weiter, denn ich habe in nur einer Sitzung mehr gelöst und verstanden, als in etlichen Seminaren, Büchern und Sitzungen zuvor!

***

Michele

Ich habe Corinna kontaktiert, da meine ständige Angst, meinen Liebsten könnte etwas passieren, meinen Alltag stark eingeschränkt hat. Zunächst war ich unsicher - auch wenn ich durchaus an Hypnose glaube, war ich sehr skeptisch, ob es auch bei MIR funktioniert. Nach meiner Sitzung bei Corinna war ich absolut verblüfft, so befreit habe ich mich gefühlt. Wir konnten den Ursprung meiner Ängste ausfindig machen, ich konnte mit der Vergangenheit abschließen und kann seitdem so viel entspannter durch den Alltag gehen, dass ich es selbst kaum glauben kann. Sollte ich wieder das Bedürfnis haben, etwas aufzuarbeiten, werde ich sicher wiederkommen!

***

Emma

Ich habe bereits als kleines Kind sehr sensibel auf meine Umwelt reagiert. Konnte Vieles wahrnehmen was auf einer höheren Gefühlsebene sich abspielte. Im Laufe der Jahre habe ich diese „Gabe“ verloren. 

In dem letzten Jahr litt ich zunehmend unter einem Gefühl der „nicht Dazugehörigkeit“, einem Gefühl der Leere und einem fehlenden Teil in mir.

Ich liess mich für psychotherapeutisch behandeln aber leider ohne dem erwünschten Effekt.

Die Erfahrung mit Corinna war eine lebensverändernde. Nur in einer Sitzung konnte ich die Wurzel meines Problems erkennen und habe es nach kürzester Zeit in mein Leben so integrieren können, dass ich mich wieder vollkommen fühle.

Die empathische Art von Corinna und das Gefühl seine Seele in gute Hände legen zu können, waren sicher ein großer Teil für meine schnelle Transformation.

Ich empfehle Corinna wärmstens!

***

Britta

The RTT session I had with Corinna was so fascinating and enlightening for me! Now I can see clearly, how old, outdated childhood issues affected me and caused my issue today!

Growing up in a dysfunctional family I became the carer of my siblings and parents at a very young age - and I maintained this behaviour – to care for everybody, but me and to always put others first and myself at last – until the age of 40.  I knew my behaviour wasn’t appropriate for a successful adult woman, I knew I should take better care of me, I often tried to change it, but always fell back into old behaviour.

Thank Corinna, I  now was able to release a lot of old stuff, that was holding me back from being the self-confident powerful woman I desired to be! It is now much easier for me to distinguish between my responsibilities and the responsibilities of others and to leave responsibility WHERE IT REALLY BELONGS. It is easier for me to structure my day in a way that leaves me enough time for me, my family and generally time to enjoy MY LIFE and be MYSELF, too.  I am more relaxed, calm, peaceful, happy and content, because I now can see that me too, deserve the good things, life has to offer!

***

Tanja

Ich bin eine 43jährige Frau, berufstätig, Ehefrau und Mutter einer 13jährigen Tochter. Durch ein kindliches Trauma habe ich bereits an einigen Therapien teilgenommen. Teilweise haben diese natürlich auch geholfen, jedoch hat mich das Trauma in meinem Unterbewusstsein stets weiterhin in meinem Leben begleitet. Ich lebte immer mit dem Gefühl.... mache ich das Richtige, bin ich gut genug, auch im Job oder für meinen Mann, treffe ich die richtigen Entscheidungen bei meiner Tochter, werde ich geliebt? Und wenn mal was nicht so lief wie es sollte, hab ich die Schuld immer bei mir gesucht. 

Als ich von der Behandlung bei Corinna erfuhr, war ich erst etwas skeptisch. Eigentlich war die Behandlung für meine Tochter geplant, die diese dann aber verweigerte. Ich hatte Bedenken, das das alles überhaupt funktionieren kann, dass ich mir anschließend nur selber was vormache und mit der Zeit wieder in mein altes Muster zurück falle.
Aber das Resultat ist super. Ich bin ein anderer Mensch, ich bin natürlich immer noch ich selbst, sehr emotional und auch weiterhin sehr sozial eingestellt, jedoch sehe ich viele Dinge aus einer anderen Sicht und bewerte die Situationen anders als früher. 
Die Behandlung bei Corinna, auch die Gespräche und die Begleitung nach der Hypnose, haben mich in meinem Denken weiter bestärkt und ihre Unterstützung hat mir sehr gut getan und geholfen. 
Auch meine Freunde und Familie merken meine Ausgeglichenheit und ich kann mit vielen Dingen wesentlich besser umgehen. Inzwischen weiß ich, dass ich gut in meinem Beruf bin und das mein Mann mich sehr als Ehefrau schätzt und auch, dass ich eine gute Mutter bin. Auch meine Tochter, obwohl Pubertät, bringt mir wieder viel mehr Vertrauen entgegen.
Mein Leben ist viel harmonischer geworden.
Natürlich gibt es weiterhin Höhen und Tiefen aber ich weiß jetzt auch, dass ich sie meistern werde. 
Auch meine Tochter, die bemerkt hat, wie sich meine Sicht für Vieles geändert hat, ist jetzt doch bereit für sich den Schritt zu gehen und sich zu öffnen.

Ich kann RTT nur weiterempfehlen, es macht Vieles einfacher und was spricht dagegen das man einfach mal wieder glücklich und zufrieden ist.....

***

Sarah

Ich bin zu Corinna gekommen weil ich eine bestimmte Gewohnheit ablegen wollte, es selbst aber nicht konstant hinbekommen habe... eigentlich ganz banal, dachte ich. 
Woraus diese Gewohnheit jedoch resultierte, hat mich in der 1. Sitzung sehr überrascht und ich wäre vermutlich nie selbst darauf gekommen.
Corinna hat mich durch die Hypnose in mein neues selbstbestimmtes Leben geführt. Alles hat sich zum Positiven gewendet und ich konnte alles ablegen, was nicht mehr zu mir gehören sollte.
Ich bin Corinna unendlich dankbar für alles, was ich durch sie erreicht habe!
Ihre positive Ausstrahlung und Herzlichkeit ist einfach toll und ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl bei ihr.

Ich würde jederzeit wiederkommen!

***

Ruth

Dankeschön für die Stunden in deiner Hypnosetherapie. Jetzt, im Nachhinein betrachtet, vergingen sie wie im Flug. Dank ihr wurden mir viele Zusammenhänge bewußt. Mit ihr erkannte ich, wie meine heutigen Verhaltensweisen und Gefühle aus früheren Erfahrungen entstanden sind. Ich fühle mich jetzt frei und selbstbestimmt und sehe mehr und mehr, wie Geist und Körper im Austausch stehen. Vielen Dank!

***

Sylvia

Ich bin so dankbar, dass ich Corinna begegnet bin. Das Problemthema, welches mich so lange eingeschränkt hat, ist tatsächlich verschwunden!
Ihre Fähigkeit, das Fachwissen dieser extrem wirkungsvollen Methode anzuwenden, in Kombination mit ihrer Intelligenz und herzlichen Art, ist einfach mehr als Gold wert.
Meine Irrtümer, die ich anfangs noch geglaubt hast und die mich eingeschränkt und belastet hatten, sind nach einer Sitzung und der anschließenden Begleitung durch Corinna mehr und mehr verschwunden. Heute fühle ich mich davon befreit und kann meine ureigensten Fähigkeiten und mein Potential voll einsetzen.
Corinna hat das Talent, die Problemthematik so exakt zu verstehen, sich in andere hinein zu versetzen und auch die Beweggründe und Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen, dass es ein Leichtes ist, mit ihrer Unterstützung, zielführend an sein gewünschtes Ergebnis zu kommen. 
Sie hat mir sehr geholfen, dieses hartnäckige Problem zu beseitigen. Ich kann sie nur jedem, der sich in gewisser Weise blockiert oder unzufrieden fühlt, weiterempfehlen!

***

T.B.

Ich ging zu Corinna, da ich sehr unter Einschlaf Problemen litt und mir nicht mehr zu helfen wusste. Zu dieser Zeit steckte ich in einer ziemlichen Krise. 

Zudem litt ich schon seit meiner Kindheit an Allergien und vor allem auch unter Atemnot bzw. Asthma, was mir ein schweres Gefühl auf der Brust gab.

Nach der ersten Hypnose fühlte ich mich wie beflügelt, so als wäre eine schwere Last von mir gefallen. Es war ein wunderbares Gefühl und mir ging es total gut. Nach 2 weiteren Sitzungen war diese Last auf meiner Brust weg. 

Seitdem geht es mir viel besser. Ich schlafe besser und Sport ist für mich nun wesentlich einfacher auszuüben, da mir die Luft nicht mehr wegbleibt. Es ist ein sehr befreiendes Gefühl und hat meine Lebensqualität deutlich verbessert. 

Meine Bewertung für Ackermann-Steegers, ist somit ein großer Dank an Sie.

Ich bin froh, dass ich sie kennengelernt habe. Sie hat mein Leben positiv beeinflusst und ich kann sie nach besten Gewissen weiterempfehlen.